Logo Schladming

Die ServusTV Folge „Heimatleuchten: Rund um Schladming“

Kurzinfo:

Jörg Steiner hat mit gerade einmal 23 Jahren die Lodenwerkstätte seines Vaters in der Ramsau übernommen. Die Lodenwalke ist der älteste Gewerbebetrieb der Steiermark, sie wurde 1434 bereits zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Die Schladminger Loden und auch die Leidenschaft des Herstellers für sein Produkt sind schon legendär.

https://lodenwalker.at/

 

Kurzinfo:
Franz Seggl hat eine besondere Leidenschaft – das Hochrad-FahrenDer 65-jährige Schladminger feierte 2016 ein Jubiläum: 100.000 Kilometer auf seinem Hochrad. Vor vier Jahren hat der gelernte Mechaniker sich sogar bei der Weltmeisterschaft einen Stockerlplatz erkämpft. 

Die ServusTV Folge „Heimatleuchten: Rund um Schladming“ wird am 22.02. ab 20:15 Uhr ausgestrahlt.

https://presse.servustv.com/news-heimatleuchten-planai-perchtln-pulverschnee-rund-um-schladming?id=77827&menueid=11906