Logo Schladming

"Donksche" an unsere Vereine!
Bgmin Elisabeth Krammel lud zur "Donkschefeier" in den Rathauspark. Als kleines Zeichen, um für ihren wertvollen Beitrag zu danken, lädt die Stadtgemeinde ihre Vereine jedes Jahr zu einer Grillerei in den Rathauspark. Ohne sie wär‘ ein Zusammenleben in einer Gemeinde gar nicht denkbar geschweige denn möglich und oft auch gar nicht finanzierbar.
In Schladming sind wir in der glücklichen Lage rund 80 Vereine zu beheimaten. Darauf können wir stolz sein! "A herzlich's Donksche"

Danke für Euren wertvollen Beitrag zum Leben in unserer Stadtgemeinde. Ohne Euch wär‘ ein Zusammenleben in einer Gemeinde gar nicht denkbar geschweige denn möglich und auch gar nicht finanzierbar. Ich denk‘ da an unsere Feuerwehren, an unser Rotes Kreuz und als Bergstadt an die Bergrettung. Aber auch all die anderen Vereine, vom Bienenzuchtverein bis zu Briefmarkensammlern – ein Platzerl, an dem sich Gleichgesinnte finden, man sich trifft und gemeinsam etwas unternimmt ist heutzutage Gold wert. Egal in welcher Altersstufe – einem Verein anzugehören bereichert einen persönlich und die Gesellschaft.

Als Gemeinde sind wir natürlich bemüht, zu unterstützen wo’s möglich ist – ach ja – bei der Gelegenheit – es haben noch nicht alle ihre Anträge auf Vereinsförderung abgegeben. Um das für heuer noch positiv bearbeiten zu können müsst ihr sie bitte unbedingt noch bis spätestens 16. August einbringen. Die Formulare findet ihr auf unserer Homepage unter „Verwaltung“ - Formulare, Verordnungen.