Logo Schladming

Am vergangenen Samstag wurde der Partnerschaftsschwur erneuert und das 45 Jahr-Jubiläum der Städtepartnerschaft gebührend gefeiert.

Bgmin Elisabeth Krammel lud die Delegation aus Wetzlar rund um Partnerschaftsdezernent Karl Heinz Kräuter und DÖG Präsident und Abgeordneter zum Deutschen Bundestag Hans-Jürgen Irmer in Vertretung des Wetzlarer Oberbürgermeisters zum Festakt. Dabei wurde feierlich die Jubiläumsurkunde zur Erneuerung des Partnerschaftsversprechens unterzeichnet und die Anwesenden trugen sich ins Goldene Buch der Stadt Schladming ein. Der Termin fiel aus gutem Grund in die Woche der Mid Europe. Unter dem Titel „City Winds“ - ein Projekt der Partnerstädte Wetzlar und Schladming - studierten über 70 ambitionierte Musikerinnen und Musiker ein Konzertprogramm aus sinfonischer Blasmusik ein. Das Ergebnis dieser Arbeit wurde im Rahmen eines Konzertes präsentiert.

Foto: Thomas Kaserer

Tourismusverbandsgeschäftsführer Hansjörg Stocker, Partnerschaftsreferent Lukas Seyfried, Tourismusverbandsobmann Gottlieb Stocker, Heribert Thaller, Partnerschaftsdezernent Karl Heinz Kräuter, Mid Europe OK-Vorsitzender Kurt Pfleger, Arthur Rudolf, ÖKB Obmann Peter Brunner, Fritz Danklmaier, DÖG Präsident und Abgeordneter zum Deutschen Bundestag Hans-Jürgen Irmer mit der Urkunde zur Erneuerung des Partnerschaftsschwures. Im Rahmen des 45-jährigen Partnerschaftsjubiläums