Stadt Schladming

Logo Schladming

Fast schon liebgewordene Tradition – die „Donksche-Feier“ für Schladminger Vereine im Rathauspark. Auch diesmal luden Bgm. Jürgen Winter und sein Gemeinderat zur Grillerei vor’s Rathaus. Gemeinsam mit Lois Wanke schwang das Stadtoberhaupt die Grillzange und die MitarbeiterInnen sorgten für’s gemütliche Ambiente, Musik und die Getränke.

Ein von Herzen kommendes Zeichen als Dank für die wertvolle Arbeit, die Vereine das ganze Jahr über für die Gesellschaft leisten. Hobbies und Traditionen pflegen, Jugendförderung, Sport betreiben und Veranstaltungen von der kleinsten bis zur ganz großen – Zusammenhalt und ein eingespieltes Miteinander zeichnet gerade Schladmings Vereinswesen aus. Nicht zuletzt dadurch sind z.B. auch so waghalsige Projekte wie eine Olympiabewerbung erst denkbar. Schade, dass nicht alle die Kraft und den Erfolg von mehreren zusammenarbeiteten Institutionen kennen und schon erleben durften.

Die Stadtgemeinde Schladming ist auf seine Vereinsstruktur wirklich stolz. Vom Philatelisten über den Kneippfreund bis zum ambitionierten Wintersportler findet man Gleichgesinnte in den verschiedenen Clubs. Knapp 100 Vereine findet man in Schladming. Und wenn’s drauf ankommt, halten alle zusammen – und wenn’s zum „Danke sagen“ wird, kommen alle zusammen!