Stadt Schladming

Logo Schladming

Wir freuen uns, dass drei weitere Infrastruktur-Projekte so gut wie fertig gestellt werden konnten ...

Abwasserentsorgungs- und Wasserversorgungsanlage Sonnenhang

Vizbgm. Elisabeth Krammel machte sich ein Bild vom Baufortschritt am Sonnenhang – ein Großprojekt, das mit den Asphaltierungsarbeiten Anfang August fertiggestellt werden wird. So wurde mit dem Bau der Oberflächenentwässerung und der Erneuerung der Wasserleitung ein weiterer Schritt in Richtung modernster sicherer Infrastruktur getan.

 

 

Preuneggstraße

Nach der Sanierung der Vorbergstrasse letztes Jahr stand heuer die Preuneggstrasse am Programm. Die Asphaltierung eines 2,1 km langen Straßenabschnittes wurde in der KW 29 fertiggestellt. Die Straße ist bereits befahrbar! Bis 26.07.2018, werden auch die Bankette wieder hergestellt sein.
Da bei den Vorbereitungsarbeiten Schäden an der Preuneggbachbrücke zu Tage getreten sind, wurde im Bereich des E-Werks mit den Asphaltierungsarbeiten gestoppt. Diese werden dann gemeinsam mit den erforderlichen Arbeiten zur Sanierung der Brücke heuer im Herbst nach der Saison durchgeführt.
Vizebgm. Elisabeth Krammel und Bauamtsleiterin Bmst. Dipl.-Ing. (FH) Elke Böhm überzeugten sich von den Fortschritten auf der Baustelle.

 

Gewerbestraße

Nachdem die Wasserleitung erneuert und die Asphaltierungsarbeiten abgeschlossen werden konnten, ist die Gewerbestraße wieder frei befahrbar.
Jetzt steht noch der Gehsteig am Plan und Mitte bis Ende nächster Woche kann mit der Gesamtfertigstellung gerechnet werden.
Vizebgm. Elisabeth Krammel und Bauamtsleiterin Bmst. Dipl.-Ing. (FH) Elke Böhm behielten den planmäßigen Verlauf dieses Projektes im Auge.