Logo Schladming

FR 20. Oktober 2017 - 20:00 Uhr - FILMCLUB

"Nachtzug nach Lissabon" - Thriller/Drama - D/CH/P 2013

Der Film erzählt von einem Gymnasiallehrer, der plötzlich von dem „traumgleichen, pathetischen Wunsch“ ergriffen wird, seine Zeit um dreißig Jahre zurückdrehen zu können. Von der Sehnsucht, „noch einmal an jenem Punkt meines Lebens zu stehen und eine ganz andere Richtung einschlagen zu können als diejenige, die aus mir den gemacht hat, der ich nun bin“.

Raimund Gregorius, Lateinlehrer und Altsprachengenie an einem Gymnasium, trifft auf einer Brücke in Bern auf eine junge Portugiesin. Als diese sich in die kalten Fluten stürzen will, kann er sie gerade noch festhalten und retten. Doch kurz darauf verschwindet die Frau und zuru?ck bleibt nur ihre Jacke mit einem Buch des portugiesischen Arztes Amadeu de Prado und einem Zugticket darin. Regie: Bille August, 1h 40m,

Eintritt: € 7,- / KFT-Mitglieder € 5,-

SA 21. Oktober 2017 - 19:00 Uhr - VORTRAG - "WALDEMAR STEINER - Mein Leben in Costa Rica"

Waldemar Steiner (83), ehemaliger Notar und Vizebürgermeister der Stadt Salzburg hatte sich, gemeinsam mit seiner Frau Herta, für die „Zeit danach“ einer neuen Herausforderung gestellt - der Errichtung und dem Betrieb einer Hotelanlage an der Pazifikküste von Costa Rica - Cristal Ballena. Waldemar erzählt von seinen Beweggründen, seinen Lebenserfahrungen und den gewonnenen Erkenntnissen seines Lebens als Europäer in Mittelamerika

Eintritt: - Freiwillige Spende zu Gunsten des KFT