Logo Schladming

SHORT LETTER KW 16 / ab FR 21. April 2017UNSER PROGRAMM FÜR DIESE WOCHE

 

FR 21. April 2017 - 20:00 Uhr

CINEMACLUB

"Montana Sacra – Der heilige Berg" 

Der Heilige Berg ist ein Film des chilenischen Regisseurs, Schauspielers und Autors Alejandro Jodorowsky aus dem Jahr 1973. In Jodorowskys Kunstfilm Montana Sacra begibt sich eine Gruppe von 10 Auserwählten unter Führung eines Alchemisten auf die Suche nach Unsterblichkeit.

Der Film handelt von einem namenlosen Dieb, der in einer von Gewalt und Pervertierung der Religion geprägten Welt lebt. „Jodorowskys "Holy Mountain" ist ein überwältigendes, mystizistisches Werk voller Zynismus und ausschweifenden Bildern. Bebilderte, phantasmagorische Imagination und drogenbeeinflusste Kreativität fusionieren hier zu einem grotesken Zirkus voller exquisiter Kuriositäten und religiöser Anspielungen.“

 

SA 22. April 2017 - 20:00 Uhr   

BÜHNE FREI

"Petutschnig Hons - Auf‘s Maul!" / Kabarett

in Koproduktion mit "DAS BEISL"

Petutschnig Hons aus Schlatzing, der beliebteste Bauer Österreichs, und Gewinner des Publikumspreises des Österreichischen Kabarettpreises 2014 lädt in seinem Solo-Kabarett-Programm zum spitzzüngigen Schlagabtausch. In „Auf’s Maul“ und „GUSCH GmbH“ zieht die wortgewaltige Kraft vom Land gerade, ehrlich und kompromisslos in einen verbalen Kreuzzug, der Lachfalten und verbrannte Erde hinterlässt.

Wer mit dem Traktor von Kärnten nach Wien zum Auftritt fährt, der braucht erstens viel Zeit und zweitens Geduld und starke Nerven. Petutschnig Hons aus Schlatzing besitzt ersteres nicht, und zweiteres schon gar nicht, denn wer mit einem Vorschlaghammer die Bühne betritt, hat zwar ein starkes Argument auf seiner Seite, zu seinen Stärken gehört es aber nicht, geduldig zu sein und ruhig zu bleiben.

Mit über 130.000 Facebook-Fans, über 3,2 Million Youtube-Clicks und über 200 Auftritten mit seinem Debut-Programm “Auf’s Maul” begeistert der beliebteste Bauer Österreichs seine Fans sowohl online als auch live.

Wolfgang Feistritzer gewann den österreichischen Publikumskabarettpreis - weil er den Wut-Bauern "Petutschnig Hons" zur Kultfigur Machte. Kleine Zeitung, Kärnten

Eintritt: Euro 23,-  / Vorverkauf (Das Beisl, Volksbank Schladming) + KFT-Mitglieder Euro 18,- / VIP-Karten Euro 15,-

 

Weiterführende Infos: www.klangfilmtheater.at

 (c)W.Feistritzer , (c) KFT-Schladming