Logo Schladming

SHORT LETTER KW 12 / ab MI 22. März 2017UNSER PROGRAMM FÜR DIESE WOCHE

 

MI 22. März 2017 - 20:00 Uhr   

FILM & DIALOG

"Andre Heller - Außer Konkurrenz" 

Andre Heller zum 70.Geburtstag. Der Film portraitiert den öffentlichen Denker, zeigt dessen Leben in Wien und im Haus am Gardasee. Heller selbst skizziert den Hintergrund seiner Konzepte, spricht über eben diese seine Vorliebe zur Inszenierung, sowie über seine Haltung, seine Einstellung zur so genannten „Masse“. (Othmar Schmiderer - 44 min, Dokumentation 2006)

Der Film portraitiert den öffentlichen Denker, zeigt dessen Leben in Wien und im Haus am Gardasee. „Ich bin schwerfällig im Aufbruch, aber gut im Abschied nehmen“, kommentiert „der Zauberer“ André Heller seine an Brüchen reiche Biographie.  „Ich möbliere mir meine Welt“, beschreibt Heller seinen Zugang zur Massenkultur.

 

DO 23. März 2017 - 20:00 Uhr   

Cinema Club - INKLUSIVER FILM 

"DOOF"  

Spielfilm - Prädikat besonders wertvoll !

Inklusiver Film - Special Olympics 2017.

Der Spielfilm Doof zeichnet sich durch die mutige Entscheidung für den Einsatz von fast ausschließlich gehandicapten Laiendarstellern aus, die ihre eigenen Erfahrungen und Lebensläufe in diese Produktion einbringen.

Nach dem Tod seiner Mutter muss der behinderte Adam in ein Heim. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt und so wird er selbstbewusster und findet Freunde. Trotz der Fokussierung auf Adams berührende Lebensgeschichte bleibt viel Raum für Nebenfiguren und einen aufschlussreichen Blick in den Lebens- und Arbeitsalltag. Das Spielfilmprojekt DOOF von Regisseurin Ulrike Kofler zeichnet sich durch ihre mutige Entscheidung für den Einsatz von fast ausschließlich gehandicapten Laiendarstellern aus, die ihre eigenen Erfahrungen und Lebensläufe in diese Produktion einbringen. Deutschland 2010 - Ulrike Kofler - 71 min - FSK 0 freigegeben)

 

SA 25. März 2017 - 19:00 Uhr   

Frühlingskonzert der Musikschule Schladming

„Es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder“

  1. Teil eines Kooperationsprojektes mit der Musikschule Schladming. Motto: „Feiern wir gemeinsam den Beginn der Jahreszeiten!“ Ein musikalischer Abschiedsgruß an die Teilnehmernationen der Special Olympics World Winter Games 2017.

 

Weiterführende Infos: www.klangfilmtheater.at

 

 (c)Martin Huber, (c) KFT-Schladming