Logo Schladming

SHORT LETTER KW 10 / ab 09. März 2017UNSER PROGRAMM FÜR DIESE WOCHE

 

 

Der Cinema Club des KFT-Schladming zeigt am:

DO 09. März 2017 - 20:00 Uhr   

„FARGO“– Blutiger Schnee“

Ein verteufelt cleverer Kidnapping-Coup, eine Komödie der Irrungen, eine Satire auf den amerikan. Mittelwesten, ein spannungsgeladener Thriller mit straffer Handlung, eine leidenschaftliche Geschichte von kriminalistischem Pech, das ist FARGO, ein Film von den Brüdern Coen. 

Fargo ist ein Film des US-amerikanischen Regisseurs Joel Coen, der zusammen mit seinem Bruder Ethan Coen auch das Drehbuch verfasste. Der Film spielt 1987 im verschneiten nördlichen Mittleren Westen der Vereinigten Staaten. 

USA/GB 1996

 

SA 11. März 2017 - 20:00 Uhr   

Bühne frei:

OTTO JAUS - "Fast fertig"- Musikkabarett

Ein musikalischer Amoklauf

„Fast fertig“ ist das Solo-Debüt vom „Simpl-Zögling“ Otto Jaus. Jaus singt, spielt und erzählt seine Geschichten von Anfang bis zu fast fertig, weil fertig ist man nie!

Mit dem Solo-Debüt „Fast fertig“ hat Jaus die Jury überzeugt. Einerseits, weil sein „Musikalischer Amoklauf“ (so der Untertitel des Programms) so ein breites Spektrum auf höchstem Niveau ab, von Jazz über Rock bis Oper abdeckt. Und weil man bei Otto Jaus nie das Gefühl hat, dass ihm die Lieder ausgehen könnten, auch wenn das Publikum noch eines und noch eines fordert. Andererseits, weil der 30-Jährige eine großartige Bühnenpräsenz hat, die burschikose Coolness mit federnder Geschmeidigkeit verbindet. Dazu eine "Goschen", die eindeutig Simpl-geschult ist. Und die glatt darüber hinwegtäuscht, dass manche Gags gar nicht mehr so jung sind. Aber hier soll die Auszeichnung mit dem Kabarett-Förderpreis ein Ansporn für den jungen Otto Jaus sein, seine ganz eigene Linie zu suchen, zu finden und weiter auszudifferenzieren. Das Potenzial dazu ist eindeutig zu sehen!    

Eintritt: Euro 22,- / Vorverkauf im Büro des TVB Schladming sowie KFT-Mitglieder Euro 20,-

 

Vorverkauf der Tickets für "Otto Jaus" ab sofort beim Tourismusverband Schladming!

 

Weiterführende Infos: www.klangfilmtheater.at

 

 (c)O.Jaus, (c) KFT-Schladming