Logo Schladming

SHORT LETTER KW 08 / ab 23. Februar 2017UNSER PROGRAMM FÜR DIESE WOCHE

 

Der Cinema Club des KFT-Schladming zeigt am:

DO 23. Februar 2017 - 20:00 Uhr   

„QUEEN - Hungarian Rhapsody“ - Konzert-Film

Live in Budapest - 1986

Zum 70. Geburtstag der Rock-Ikone Freddie Mercury. Zum 30. Jubiläum des legendären Queen-Konzerts im Nepstadion von Budapest. Ohne Queen gäbe es den Stadion-Rock sicher nicht in der Form, wie man ihn heutzutage kennt. In den 70ern oder frühen 80ern gab es wenige bis keine Bands, die komplette Stadion-Touren durchzogen. Queen machten dies bereits Anfang der 80er Jahre. Ein MUSS für jeden Queen-Fan!

 

SA 25. Februar 2017 - 20:00 Uhr   

Live in Concert:

„The Attic o.R.“

Soul/Funk/Blues

The Attic sind die wahrscheinlich groovigste Soul/Funk/Blues-Gruppe, die das Ennstal in den letzten Jahren erleben durfte. Der einzigartige Sound der Band wird geprägt durch die Soulstimme von Sara Brandner, Martin Niederls Bluesgitarre, dem Jazz-piano von Johannes Moser und den tighten Groovedrums von Sebastian Arzbacher. Die Leidenschaft zur Musik und die Tendenz zur Improvisation halten sich hier die Waage. 

Nach interessanten Neuinterpretationen bekannter Songs wie Voodoo Child, Ain’t No Sunshine oder Lonely Boy bestreiten The Attic jetzt neue Wege. Mit ihrer ersten EP „The Attic o.R.“ präsentieren sie sich nun von ihrer souligsten Seite. Aus vier Jams wurden vier Songs, wurde eine live im Studio eingespielte CD. Diese frohe Kunde gilt es nun natürlich auch unter die Leute zu bringen. Also: Let’s Get To Know The Attic o.R.    

Eintritt: Euro 15,- / KFT Mitglieder Euro 13,-

https://www.facebook.com/atticor/

Weiterführende Infos: www.klangfilmtheater.at

 

 (c)Attic, (c) KFT-Schladming