Logo Schladming

TC Schladming: Hochbetrieb auf den Tennisplätzen zum Abschluss der Freiluftsaison!

 

Gegen Abschluss der Tennissaison herrschte die letzten beiden Wochenenden noch großes Treiben auf den Plätzen des TC Schladming:

Vom 15. Bis 17.09. fanden erstmals die Österreichischen Meisterschaften der GENERALI-Versicherung in Schladming statt, auf bis zu 9 Plätzen gleichzeitig wurden in 8 Bewerben die Meister bei Damen und Herren, sowie in verschiedenen Doppelbewerben ermittelt.

Die Organisation lag in den Händen von TC Obmann Markus Stroblmair, Turnierleiter Manfred Schütter hatte alle Hände voll zu tun, die Bewerbe trotz tlw. schlechten Wetters planmäßig über die Bühne zu bringen. Der krönende Abschluss fand bei einem Oktoberfest im Freizeitzentrum Pichl bei der Familie Sattler statt.

Die Mannschaftsmeisterschaften gingen dieses Wochenende mit den Bewerben der Herren +35 in die Zielgerade. Beide Mannschaften spielten am Samstag zu Hause.

Die 2. Mannschaft musste dabei eine Niederlage gegen Gratwein hinnehmen, beendete die Saison jedoch auf einem sehr guten 3. Rang.

Die 1. Mannschaft unter MF Thomas Pitzer spielte im direkten Duell um den Meister und fegte TC Kindberg mit 7:0 vom Platz!

Trotz eines ausständigen Nachtragspieles gegen Wörschach steht damit der Meister und somit Aufstieg in die höchste steirische Klasse, Landesliga A, fest. Herzliche Gratulation!

Noch herzlicher fallen die Gratulationen an die Kinder und Jugendlichen aus, die am Sonntag in verschiedenen Klassen Ihre Stadtmeister krönten!

Über 50 Kinder und Jugendliche trainierten den Sommer über beim Trainerteam des TC Schladming unter der Leitung von Thomas Pitzer, knapp 30 nahmen an den Stadtmeisterschaften teil!

 

Die Ergebnisse:

Mini:

1)   Pitzer Johanna, 2) Lobostova Victoria

 

U10:

  1. Pitzer Felix, 2) Resch Matthäus, 3) Lobostova Marta

 

Mädchen U12:

     1) Schrempf Paulina, 2) Danklmaier Anna, 3) Dier Alexandra

 

Mädchen U15:

  1. Perner Angelina, 2) Schrempf Anna Marit, 3) Dier Daniela

 

Mädchen U17:

  1. Waschl Elena, 2) Rettenbacher Lisa

 

Burschen U12:

  1. Stroblmair Ramon, 2) Waschl Paul, 3) Schrempf Kilian

 

Burschen U16:

  1. Schütter Fabian, 2) Zorn Maximilian, 3) Stroblmair Luca

 

Mit Ende dieser Woche ist die Freiluftsaison des TC Schladming offiziell beendet, 3 Plätze bleiben aber weiterhin bespielbar.

 

Der Vorstand des TC Schladming bedankt sich herzlich bei allen Spielern und Eltern, bei den Gönnern und Sponsoren aus Schladming und Umfeld und freut sich schon auf die Durchführung des Wintercup im Sporthotel Royer. Wir wünschen eine angenehme Hallensaison und einen schönen, unfallfreien Winter!

Anbei das Abschlussfoto mit allen Siegern, Trainer Thomas Pitzer, Obmann Markus Stroblmair und Sportwart Manfred Schütter.

 

Manfred Schütter e.h.
Sportwart TC Schladming