Logo Schladming

Seniorenausflug auf die Riesneralm fiel buchstäblich ins Wasser.

Der Schladminger Seniorenbund plante einen Badetag im Gipfelbad auf der Riesneralm in Donnerbachwald. Doch es kam anders, anstatt das Gipfelbad in 1900 m Seehöhe zu besuchen, musste man sich im Ort begnügen, denn ein Starkregen verhinderte die Auffahrt zum Hochsitz und zu dem Neuerrichteten Freibad.

Es war allerdings allen Teilnehmern recht, denn man konnte im Bienenstöckl, wo die Familie Luidolt die Geschäftsführung des neu erbauten Hüttendorfes übernommen hat, einen gemütlichen Nachmittag mit einer ausgezeichneten
Bewirtung verbringen. Waren Hans und Monika Luidolt doch 25 Jahre Pächter des Badbuffets in Schladming. Weiters war Hans Luidolt 12 Jahre Kapelmeister der Stadtkapelle Schladming. So konnten die Senioren einen geselligen Nachmittag, es fanden sich nämlich bald ein paar Sänger in der Runde, so dass der Nachmittag viel zu rasch zu Ende ging.

Mit einem kommst bald wieder, verabschiededen die Wirtleute die Schladminger Senioren.