Logo Schladming

Sparte:           WIENERLIED - FESTABEND anlässlich der WIENER FESTWOCHEN

 

Datum:           Freitag, 20.Mai 2016

Beginn:         19:30 Uhr

Ort:                 KLANG-FILM-THEATER Schladming

Eintrittspreis € 12,-/ Mitglieder € 10,-

Info:                www.klangfilmtheater.at - facebook.com/klangfilmtheater

 

 

WIEN TRIFFT SCHLADMING TRIFFT WIEN
"Ein echter Schla(d)wiener geht nicht unter"

 

Liederabend mit dem gebürtigen Schladminger Fritz Miklau

Zeitgleich mit den Wiener Festwochen veranstaltet das KLANG-FILM-THEATER Schladming einen Abend mit Wienerliedern.

Fritz Miklau hat seine musikalische Karriere bei der Stadtkapelle Schladming als Klarinettist begonnen. Als Mitglied der legendären Edelweißkapelle und der Mecky Band ist er vielen Schladmingern noch heute in Erinnerung geblieben. Seine musikalische Laufbahn setzte er in Wien in unterschiedlichen Musikformationen fort.

Als Würdigung an seine Heimatstadt Schladming triit Fritz Miklau mit seinem Freund Kurt Altmann, einem echten Wiener Zieharmonikavirtuosen, auf.

Altmann, aufgewachsen im 17. Bezirk Hernals, ein echter Wiener, hatte sein gesamtes Leben der Musik gewidmet. Als Abteilungsleiter für klassische Musik im berühmten Musikhaus Doblinger in Wien, als Pianist, als Arrangeur, als Sänger und als Komponist.

 

 

Gesang: Dr. Fritz Miklau Wien - Schladming

Ziehharmonika: Kurt Altmann - Wien