Logo Schladming

SHORT LETTER KW 05 / ab 04. Februar 2016UNSER PROGRAMM FÜR DIESE WOCHE

KINO

DO, 04. Februar 2016 - 20:00 Uhr      FOR NO EYES ONLY   -  (Spielfilm, Deutschland 2013, 100 Min)

Cyber-Thriller über zwei Jugendliche, die sich in die Webcams ihrer Mitschüler hacken

Wegen eines Hockeyunfalls ist Computer-Nerd Sam mit einem Gipsbein an seinen Schreibtisch gefesselt. Doch als er im Internet auf eine Software stößt, mit der er fremde Webcams hacken kann, ist seine Langweile sofort verflogen. Schnell wird der Teenager zum heimlichen Voyeur und erfährt so einiges über seine Mitschüler. Unter anderem auch, dass der geheimnisvolle Neue in der Schule, Aaron, anscheinend ein Problem mit seinem Vater hat. Als Aaron eines Abends ein Messer in seinem Zimmer versteckt und anschließend von seinem Vater jegliche Spur fehlt, wird Sam misstrauisch. Gemeinsam mit seiner Klassenkameradin Livia versucht er dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Doch schon bald geraten die beiden dabei in heikle Situationen… Jungregisseur Barde interpretiert Hitchcocks Das Fenster zum Hof neu und zeigt hier das Porträt einer Generation, bei der persönliche Daten das neue Tauschgut sind. 

Buch & Regie: Tali Barde Kamera: Louis Bürk Mit: Benedict Sieverding, Luisa Gross, Tali Barde, Manuel Moser u.a.

http://www.avalonfilm.de/for-no-eyes-only.html 

Eintritt: Euro 6,- / KFT Mitglieder Euro 5,-

 

Weiterführende Infos: www.klangfilmtheater.at