Logo Schladming

SHORT LETTER KW 01 / ab 05. Jänner 2016UNSER PROGRAMM FÜR DIESE WOCHE

 

DI, 05. Jänner 2016 - 17:00 Uhr     WORLD CAFE  - Einladung zum Ideentreff


Das KLANG-FILM-THEATER Schladming soll auch für Jugendliche der Gemeinde Schladming ein Platz ganz nach ihrem Geschmack sein. Um zu wissen, was sie bewegt und wie für sie interessante und spannende Veranstaltungen zu Stande kommen könnten, sind sie am 5.1. um 17.00 Uhr zu einem „World Cafe“ geladen. Dabei werden die BesucherInnen auf kleine Cafehaustische verteilt, die mit weißen, beschreibbaren "Papiertischdecken” und Stiften bzw. Markern ausgestattet sind. In den kleinen Gruppen können Sie dann ihre Ideen für spezielle Jugendveranstaltungen diskutieren und neue, spannende Formate entwickeln.

Eintritt frei

 

CINEMA

DO, 07. Jänner 2016 - 20:00 Uhr     DAS EWIGE LEBEN   - W. Murnberger und Wolf Haas

Gestern stand er am Rande des Abgrunds, heute ist er einen Schritt weiter: Brenner kehrt nach Graz zurück, in die Stadt seiner Jugend. Im Zuge der Konfrontation mit seinen Jugendfreunden, seiner Jugendliebe und einer großen Jugendsünde, kommt es zu Morden und einem verhängnisvollen Kopfschuss. Als Brenner aus dem Koma erwacht, macht er sich auf die Suche nach seinem „Mörder“ - obwohl alle behaupten, er sei es selbst gewesen... Am Anfang war Brenner am Ende, aber am Ende könnte er vor einem neuen Anfang stehen. In Wolfgang Murnbergers spannender und melancholischer vierter Verfilmung eines Haas-Krimis geht es um ein dunkles Geheimnis aus Brenners Vergangenheit, dessen Konsequenzen offensichtlich immer noch nicht ausgestanden sind…

Regie: Wolfgang Murnberger Drehbuch: Josef Hader, Wolfgang Murnberger und Wolf Haas nach dem gleichnamigen Roman von Wolf Haas. Kamera: Peter von Haller Mit: Josef Hader, Tobias Moretti, Nora von Waldstätten, Roland Düringer u.a.

 Eintritt: Euro 6,- / KFT Mitglieder Euro 5,-

 

Weiterführende Infos: www.klangfilmtheater.at

 

Fotos:
(c)DorFilm