Logo Schladming

BÜHNE FREI

MI, 28. Oktober 2015 - 19:00 Uhr 
ALMEN UND SCHUTZHÜTTEN ANNO DAZUMAL - Vortrag von Rudolf Stocker

Rudolf Stocker aus Rohrmoos öffnet sein umfangreiches Privatarchiv, um über die „Almen und Schützhütten anno dazumal“ zu berichten. Mit Hilfe historischer Aufnahmen und Berichte zeigt er, wie die Ennstaler über Jahrhunderte hinweg von und mit der Almwirtschaft gelebt haben.

Plakat 

 

KINO

DO, 29. Oktober 2015 - 20:00 Uhr
Ein Augenblick Liebe  (Spielfilm Frankreich 2014)

Pierre führt ein zufriedenes Leben als Ehemann und Vater. Als er bei einer Buchpremiere die erfolgreiche Schriftstellerin Elsa kennenlernt, knistert es sofort zwischen den beiden. Doch für die alleinstehende Elsa sind verheiratete Männer tabu und auch Pierre will seiner Frau nicht untreu werden. Zwei Wochen später treffen sie sich unerwartet wieder und fühlen dieselbe magische Anziehung wie beim ersten Mal. Als sie sich verabschieden, beschließen sie, ein Wiedersehen dem Zufall zu überlassen. Doch so einfach ist das Warten auf den Zufall nicht, denn manchmal kann ein einziger Augenblick das ganze Leben verändern.

   

 

KINO

FR, 30. Oktober 2015 - 20:00 Uhr
"Things that connect us"/ "passenger" (Filmprojekt von Freeskier Jo Absenger, Martin Hauck,Tobi Tritscher und Thomas Dunzendorfer)

Seit mehr als 10 Jahren verbringen die Freeskier rund um die Schladminger Josh Absenger und Martin Hauck viel Zeit miteinander, um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Gemeinsam mit Filmer Thomas Dunzendorfer besuchten sie drei Wochen lang die japanische Nordinsel Hokkaido. Das Skigebiet Kiroro liegt nur wenige Kilometer vom Meer entfernt, große Tiefdruck-Staulagen bringen große Neuschneemengen vom Meer ans Festland - gute Voraussetzungen für tiefsten Powder, denn im Schnitt fallen hier bis zu 15 Meter Schnee in einem Winter. Der zweite Film an diesem Abend ist das das Meisterstück von Legs of Steel „Passenger“. Auch hier ist ein Schladminger Freeskier, Tobi Tritscher, mit von der Partie. Trailer zu „Things that Connect us" https://vimeo.com/142139262 und „Passenger“ https://www.youtube.com/watch?v=JuOfU7P0lPQ 

 

HIGHLIGHT DER WOCHE:

BÜHNE FREI

SA, 31. Oktober 2015 - 19:30 Uhr
STADT.LAND.FLUCHT - Kabarett mit Therese Herberstein und Florian Kaufmann

Die Kabarett-Newcomer Therese Herberstein und Florian Kaufmann kommen mit ihrem vielgelobten Programm „Stadt.Land.Flucht.“ ins KLANG-FILM-THEATER Schladming. Damit gewannen sie dieses Jahr nicht nur den „Kleinkunstvogel“ - den Grazer Kabarett- und Kleinkunstwettbewerb - sondern füllen im Moment alle Säle. In „Stadt.Land.Flucht.“ verschlägt es die in Wien lebenden steirischen Jungkabarettisten von der Großstadt zurück aufs Land. Und was sie dort erleben, ist himmelschreiend komisch und sonderbar vertraut zugleich. 

   

 

Weiterführende Infos: www.klangfilmtheater.at

 

Fotos:
ThereseHerberstein(c)FlorianKaufmann, Almode(c)Filmverleih, Klangfilmtheater(c)