Logo Schladming

August Schmölzer ist Botschafter der Special Olympics World Winter Games 2017

Ein Sportevent dieser Größenordnung braucht auch viele prominente Unterstützer. Daher sind wir besonders stolz, Ihnen mitteilen zu können, dass Schauspieler und Schriftsteller August Schmölzer ab sofort als Botschafter der Special Olympics World Winter Games 2017 fungieren wird. Schon seit Jahren engagiert sich der bekannte Steirer mit Gustl 58, seiner Initiative zur Herzensbildung (www.herzensbildung.at), für Menschen, die es körperlich, geistig, gesellschaftlich oder auch finanziell nicht so gut getroffen haben. Daher freut er sich besonders, auch die Special Olympics Weltwinterspiele 2017 in Graz, Schladming und Ramsau unterstützen zu können: 

„In dieser Zeitenwende, in der die Menschen weltweit mit noch nie da gewesenen Katastrophen konfrontiert werden, neigen wir zu einer Herzensvergletscherung. Diffuse Ängste, Sorgen und Hoffnungslosigkeit verschließen unsere Empathie für das Fremde und vor allem für das scheinbar Schwache. Mir persönlich erwächst aus beeinträchtigten Mitmenschen, ihrer Freude, ihrer Liebe, ihrer direkten Lebenslust, viel Mut mit den Problemen, die auch mich fordern, umzugehen.
Und deshalb unterstütze ich Special Olympics.“ 

August Schmölzer ist neben Teresa Breuer (Special-Olympics-Sportlerin des Jahres 2013) sowie den Ski-Legenden Hans Knauss und Michael Tritscher der vierte Botschafter.

Lesen Sie mehr

Bild:
„GEPA pictures/Special Olympics“ - honorarfrei