Logo Schladming

SHORT LETTER KW 42 / ab 14. Oktober 2015 - UNSER PROGRAMM FÜR DIESE WOCHE

BÜHNE FREI

MI, 14. Oktober 2015 - 19:30 Uhr      ABENTEUER AFRIKA - Multivisionsvortrag Helmut Pichler
 
Erstmals bei uns zu Gast ist Helmut Pichler: In seinem Vortrag „Abenteuer Afrika“ berichtet der Gosauer Abenteurer über das „unerschöpfliche Paradies“, wie er den schwarzen Kontinent nennt. Die bewegendsten Momente mehrerer Afrika-Reisen in den vergangenen beiden Jahren sind Thema seines neuesten Bild-Abenteuers. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf dem Land Namibia, dass er als „das schönste Land Afrikas“ bezeichnet. 

 

 

KINO

DO, 15. Oktober 2015 - 20:00 Uhr      CHOCOLAT  (Großbritannien/USA 2000, 117 Min Spielfilm)
 
Frankreich 1959: Die geheimnisvolle Vianne und ihre junge Tochter ziehen in ein kleines, verschlafenes Städtchen. Ausgerechnet in der Fastenzeit eröffnet die schöne Fremde mitten im Dorf eine Chocolaterie. Die süßen Köstlichkeiten und Viannes magisches Gespür für die verborgenen Sehnsüchte der Menschen sind dem Bürgermeister schon bald ein Dorn im Auge, denn einen derart zügellosen Umgang mit solch himmlischen Genüssen will er auf keinen Fall dulden! Als sich Vianne auch noch in den Außenseiter Roux verliebt, ruft der Bürgermeister zum Boykott gegen den drohenden Verfall von Sitte und Anstand auf…

 

BÜHNE FREI

FR, 16. Oktober 2015 - 20:00 Uhr      KLARO! JAZZ QUARTET - Karolina Strassmayer und Drori Mondlak


Einen Pflichttermin für alle Jazzfans: Der österreichische Saxophon-Star Karolina Strassmayer gastiert mit ihrem „KLARO! Jazz Quartet“ im KLANG-FILM-THEATER Schladming. Strassmayer ist als erste Frau fest angestelltes Mitglied der renommierten WDR Big Band Köln und wurde mehrfach unter die weltweit fünf besten Altsaxophonisten gewählt. Gemeinsam mit dem Schlagzeuger Drori Mondlak leitet sie das KLARO! Jazz Quartet, dass eine absolut hörenswerte Mischung aus swingendem amerikanischem Jazz und europäischer Klassik zelebriert.

Fotos:

Helmut Pichler in der Wüste Afrikas (c) Helmut Pichler 

Karolina Strassmayer am Saxophon (c) Helge Strauss 

Chocolat: Johnny Depp & Juliette Binoche (c) Senator Film

 

Weiterführende Infos: www.klangfilmtheater.at