Logo Schladming

Jazz vom Feinsten im KLANG-FILM-THEATER Schladming

Saxophon-Star Karolina Strassmayer spielt am 16. Oktober um 20.00 Uhr mit ihrem hochkarätigen KLARO!-Jazz Quartett

Im Oktober gastiert feinster Jazz im KLANG-FILM-THEATER Schladming: Der österreichische Saxophon-Star Karolina Strassmayer bringt mit ihrem KLARO!-Quartett eine hörenswerte Mischung aus swingendem amerikanischem Jazz und europäischer Klassik ins Ennstal. 

Eine der weltweit fünf besten Altsaxophonisten

Strassmayer ist als erste Frau fest angestelltes Mitglied der renommierten WDR Big Band Köln und wurde mehrfach unter die weltweit fünf besten Altsaxophonisten gewählt. Sie erspielte sich eine ausgezeichnete Reputation in der New Yorker Jazzszene und war bereits mit McCoy Tyner, Joe Zawinul, Joe Lovano, Chris Potter, John Scofield und vielen mehr auf der Bühne. Gemeinsam mit dem herausragenden New Yorker Jazz-Schlagzeuger, Drori Mondlak, leitet sie das KLARO! Jazz Quartet. Der musikalische Bogen der vier Musiker umfasst kraftvoll-spritzige Grooves, poetischen Balladen und explosiven Swing voller Passion, Neugier und Lebenslust.

Vervollständigt wird KLARO! von Stefan Bauer am Vibraphon und Mike McGuirk am Bass. Der Vibraphonist Bauer wird international als dynamischer und flexibler Improvisator geachtet, sein mal rhythmisch-markiges, dann wieder lyrisches Spiel brachten ihm bereits mehrere Auszeichnungen ein. Der Bassist Mike McGuirk ist Preistra?ger der International Society of Bassists. Er lebt in New York und spielte mit John Abercrombie, David Liebman, Don Friedman, Adam Nussbaum, Mulgrew Miller, Billy Drummond und Renee Rosnes.  

FR, 16. Oktober, 20.00 Uhr, KLANG-FILM-THEATER Schladming

LIVE IN CONCERT: Karolina Strassmayer & Drori Mondlak - KLARO! Jazz Quartet

Karolina Strassmayer - Altosaxophon
Stefan Bauer - Vibraphon
Mike McGuirk - Bass
Drori Mondlak - Schlagzeug  

Eintritt: 20.- Euro / 15.- Euro KLANG-FILM-THEATER-Mitglieder

Weiterführende Infos: www.klangfilmtheater.at

Foto © Helge Strauss