Logo Schladming

Klang-Film-Theater - Wochenprogramm

DO, 01. Oktober 2015 - 20:00 Uhr     EU XXL Die Reihe: WIR SIND DIE NEUEN (D 2104, Spielfilm, mit Heiner Lauterbach u.a.)

Anne, Eddi und Johannes haben schon als Studenten gemeinsam in einer Wohngemeinschaft gelebt. Inzwischen 60 Jahre alt und finanziell immer noch nichtstabil genug, gründen sie ihre alte WG einfach wieder neu. Und alles soll so sein wie früher: Bis spät nachts um den Küchentisch herumsitzen und Wein trinken, über Gott und die Welt philosophieren und dabei die ehemaligen Hits hören. Doch die neue Wohngemeinschaft hat die Rechnung nicht mit der Hausgemeinschaft gemacht. Denn über den drei Studenten von damals wohnen drei Studenten von heute. Und die verstehen überhaupt keinen Spaß. Eine hinreißende Generationskomödie, die ebenso turbulent wie feinsinnig den Zwist zwischen zwei unterschiedlichen Altersgruppen beschreibt.

"Wir sind die Neuen" 

FR, 02. Oktober 2015 - 20.00 Uhr     AICHER HERBST KULTUR: 7. Meat Pepo Poetry Slam 2015

Die Aicher Herbst Kultur ist wieder zu Gast im KLANG-FILM-THEATER Schladming: Beim „7. Meat Pepo Poetry Slam“ werden neben der Newcomerin des Jahres, Lisa Eckhart, vier weitere herausragende ProtagonistInnen (Mieze Medusa, Christine Teichmann, Concerto Crystal und Bo Wimmer) mit der deutschsprachigen Bühnenpoesie eindrucksvoll ihr Können und Esprit demonstrieren. Gewohnt charmant durch den Abend führt der unermüdliche Motor der heimischen Slam Szene und ehemalige Aicher-Dorfschreiber Markus „Dorfi“ Köhle. Unterstützt werden sie von DJ "Goxman". Er scratcht und jinglet die SlammerInnen auf die Bühne und wird für Stimmungsmusik davor, dazwischen und danach sorgen.

Poetry Slam (c) Aicher Herbst Kultur

 

Kartenreservierungen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Weiterführende Infos: www.klangfilmtheater.at