Logo Schladming

13. Special Olympics Familientage in Schladming - 7.-11. September 2015

Von 7. bis 11. September 2015 fanden die 13. Special Olympics Familientage für Menschen mit intellektuellem Beeinträchtigung, ihre Familien und Betreuer in Schladming statt.

Heuer fanden die Special Olympics Familientage bereits zum 13. Mal in Schladming statt.
Von 7. bis 11. September 2015 waren Familien und Institutionen mit Menschen mit intellektuellem Handicap – rund 220 besondere Gäste – in Schladming, um eine besondere Urlaubswoche zu verbringen.

Ein abwechslungsreiches Wochenprogramm mit vielen Überraschungen war geboten. Für die sportlichen Gäste gab es die Möglichkeit sich am Kobaldhof Golfplatz, beim Bogenschießen in Ramsau und den Tennisplätzen in Schladming auszutoben. Auch das Smovey Coaches Team Ennstal war mit dabei. Weiters gab es die Möglichkeit an anderen Aktivitäten wie Tanzen, Stockschießen, Reiten, Yoga und Wandern teilzunehmen. Das Hotkart-Racing Team drehten heuer bereits zum 12. Mal mit den TeilnehmerInnen der Familientage im WM-Stadion Runden mit dem Doppelsitzer-Kart. Für die kreativen Köpfe gab es Mal- und Bastelkurse. Tatkräftig unterstützt wurde das SOÖ-Team vom Schladminger Herzlichkeitsteam rund um Obfrau Wilma Weikl-Trinker.

Präsident Hermann Kröll: „Jahr für Jahr kommt die Special Olympics Familie in Schladming zusammen. In dieser besonderen Woche dürfen wir viel Herzlichkeit, Freude und Dankbarkeit erfahren und die Flamme der Hoffnung, die 1993 in unseren Herzen entzündet wurde, leuchtet in diesen Tagen besonders hell.“ Das Abendessen wurde jeden Tag von Livemusik unterstrichen.

Special Olympics Abend für Jedermann/frau – Donnerstag, 10. September 2015

Am Donnerstag, den 10. September 2015, fand zum zweiten Mal der Special Olympics Abend für Jedermann/-frau im Congress-Schladming statt. Die Special Olympics Familie lud Freunde, Interessierte und Neugierige herzlich zu einem Abend der Begegnung. Eine besondere Band war für diesen Abend geladen: Die Band Mundwerk, Teilnehmer „Die Großen Chance 2014“. Zahlreiche Interessierte, Gäste und Freunde nutzten die Chance und feierten im Sinne der Inklusion und Integration.

  • familientag_02
  • familientag_03
  • familientag_04
  • familientage_01
  • familientage_05