Logo Schladming

DO, 17. September 2015 - 20:00 Uhr     COURAGE MOUNTAIN: Heidi's new adventure (1989, englisch)

Der legendäre Film aus dem Jahr 1989 wurde unter anderem auf der Ursprungalm und dem Dachsteingletscher gedreht und ist als Fortsetzung der "Heidi"-Geschichte zu sehen. Er spielt in der Schweiz im Jahr 1915: Die junge Heidi (Juliette Caton) verlässt den Bergbauernhof ihres Großvaters und geht auf ein italienisches Internat. Doch die politische Lage verschlechtert sich, die Schule wird von der Armee besetzt. Deshalb muss Heidi ins Waisenhaus. Dort zwingt der Heimleiter die Kinder zur Sklavenarbeit. Eines Nachts flüchtet sie dann mit einigen Kindern in Richtung Heimat. In der männlichen Hauptrolle: Der amerikanische Schauspieler Charlie Sheen als Geissenpeter. 

Kartenreservierungen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Weiterführende Infos: www.klangfilmtheater.at