Logo Schladming

Am 8. Juli wurde in Schladming die Vernissage der bis jetzt jüngsten Künstlerin die im Gasthof Brunner ausstellte eröffnet. Die Künstlerin Lena Niederl (7 Jahre) zeigt gemeinsam mit ihrer Mama über 77 Bilder mit Schmäh, Charme und Kreativität auf Leinwand mit Acryl oder Stoffen sowie Spiegel und Holz-Kreativ Art mit Materialien wie Wolle, Perlen, Keramik und Glitzer.

Die beiden Künstlerinnen freuten sich über das große Interesse und über einen gelungenen schönen Nachmittag mit gesponserter Jause vom Gasthof Brunner für die Besucher. Die bunten Kunstwerke wurden nahezu alle bereits am Eröffnungstag verkauft, wobei der Erlös der verkauften Bilder an den Verein Herzkinder Österreich www.herzkinder.at gespendet wird. Der Verein ist eine österreichweite Anlaufstelle mit Hauptsitz in Linz für alle nicht medizinischen Anliegen von herzkranken Kindern und deren Familien.

Den Kaufbetrag bestimmte dabei jeder Käufer selbst und so konnte bis jetzt ein Spendenbetrag von € 2.256,00 gesammelt werden. Der Verein Herzkinder Österreich sowie Lena und Nadja Niederl bedanken sich auf diesem Wege nochmal für die vielen privaten Spenden sowie die großzügigen Firmenspenden der Firmen Eva-Maria & Rainer Kroismayr-Baier von der Kessleralm sowie Bäckerei Andrea & Heinz Lasser.

In Vertretung für den Verein Herzkinder Österreich war Frau Birigit Huemer angereist, die sich schon im Vorfeld über die zahlreichen Besucher freute und für die Spenden bedankte. Ebenso ein großes Dankeschön samt Blumensträuße ging an die beiden Künstlerinnen für diese schöne Idee. Als selbst Betroffene und ebenso Mitglieder im Verein Herzkinder Österreich war es Nadja Niederl und ihrer Tochter Lena ein Anliegen mit dieser Aktion an den Verein zu spenden, da sie bereits selbst schon oft die wertvollen Einrichtungen und Hilfen des Vereins nutzen konnten.

Die besondere Vernissage von Lena und Mama Nadja Niederl sowie die Spendensammlung läuft im Gasthof Brunner in Schladming noch bis Anfang August.

  • Herzkinder1
  • Herzkinder2
  • Herzkinder3
  • Herzkinder4
  • Herzkinder5
  • Herzkinder6